Dr. Christine Boldor

Lebenslauf

Beruflicher Werdegang

2003 – 2005
Studium Humanmedizin an der Semmelweis-Universität Budapest

2005 – 2006
Studium Humanmedizin an dem AKH Wien

2006 – 2010
Studium Humanmedizin an der Johannes Gutenberguniversität Mainz

2011
Promotion zu dem Thema: Analyse der Effektivität und Sicherheit der I-Stop Methode zur Behandlung der Belastungsinkontinenz der Frau.

2011 – 2016
Facharztausbildung an der Frauenklinik Stuttgart

2016 – 2018
Weiterbildungsassistentin Reproduktionsmedizin und Endokrinologie an der Kinderwunschpraxis Dres. Göhring in Tübingen

2018 – 2019
Niedergelassene Frauenärztin in der Frauenarztpraxis Dr. N. Boldor

seit 2020
Niedergelassene Frauenärztin in eigener Praxis gemeinsam mit Dr. N. Boldor

Zusatzqualifikation

Psychosomatische Grundversorgung

Degum I

Duplexsonographie des weiblichen Gefäßsystem

Mammasonographie Grund-, Aufbau-, Abschlusskurs

Dopplersonographie Grund-, Aufbau-, Abschlusskurs

Mitgliedschaft

DEGUM (Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin)

DGGG (Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe)

Lebenslauf

Nach dem Abitur an der Europäischen Schule Karlsruhe studierte ich Humanmedizin in Budapest, Wien und Mainz. Nach dem Staatsexamen in Mainz erfolgte die Facharztausbildung in Gynäkologie und Geburtshilfe an der Frauenklinik Stuttgart.

Nach der erfolgreichen Facharztprüfung arbeitete ich zwei Jahre in einer renommierten Kinderwunschpraxis in Tübingen mit dem Schwerpunkt Reproduktionsmedizin und Endokrinologie.

Seit Sommer 2018 praktizierte ich als niedergelassenen Frauenärztin in der Praxis von meinem Vater Dr. med. N. Boldor, welche ich im Januar 2020 von Ihm übernommen habe.

Der Beruf als Ärztin war schon früh ein Traum von mir, den ich mit Freude und Leidenschaft ausübe.

Die ganzheitliche Betreuung der Frau in allen Lebenslagen liegt mir am Herzen.